Fotoshooting für Key Largo Fashion

Ein tolles, lustiges Fotoshooting für das  Modelabel Key Largo Fashion: die neue Frühling/Sommer Kollektion.
Models: Marilena von favouritemodels.de und Adrian Schaeffner von East West.
Haare und Makeup: Corinna Spies aus Mannheim.
Foto: Niko Grobe
IMG 4280 01

 

Gassi mit Bruno

Ein Spaziergang mit Leo und Bruno in Berlin Wedding im Januar...

LeomitBrunoJanuar2019 1web

 

Mit Baby im Bauch im Emmertsgründler Forrest (2)

Du bist schwanger? Wenn Du Schwangerschaftsfotos im Wald machen möchtest, so ist das ganz wunderbar! Wir haben so tollen Wald vor der Tür, im Wald ist es schön kühl und es macht einfach Spass, hier zu fotografieren.
Das Natürliche der Schwangerschaft finde ich, passt ganz toll in die Natur.

SchwangerschaftimWald4

 

 

Hochzeitsshooting in der Stadthalle Heidelberg und im Arbitreum

Rund um Heidelberg gibt es wunderschöne Wälder. Ein besonders schönes Stück Wald sind für mich die sogenannten Arbitriums. Dort wurden im vorletzten Jahrhundert exotische Bäume gepflanzt und so kann man hier unter anderen Mammutbäume bestaunen. Dort bin ich im Sommer an einem sehr heissen Tag mit "meinem" Brautpaar hingefahren, um im kühlen Schatten der grossen Bäume diese Fotos zu machen.

Hochzeitsfoto Heidelberg Stadthalle

 

HAFENWERK Eventdesign - Eventfotografie SLG Event, Mannheim

Das sind jedesmal wunderbare Aufträge für eine Eventfotografin - die fantastischen Events von HAFENWERK Eventdesign aus Mannheim zu fotografieren!
Es spielten die Symphoniacs, ein international besetztes Electo - Klassik Musikprojekt des in Berlin lebenden Komponisten und Musikproduzenten Andy Leomar.

SLGAbend 466

 

 

Hochzeitsreportage auf dem Weingut Fitz Ritter

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, ihr hattet einen guten Start !
Draussen ist es kalt und grau, aber diese Hochzeitsfotos vom Herbst möchte ich euch gerne zeigen. Es war eine super Hochzeitsfeier auf dem schönen Weingut Fitz Ritter. Direkt nebendran tobte in Bad Dürkheim der Wurstmarkt, das ist das grösste Weinfest der Welt! Das störte aber "mein" Hochzeitspaar wenig, Es war eine deutsch-russische-chinesische Hochzeit. Und dazu gehört vor allem viel Vodka, viel Musik, viel Tanz und eine mega Party!

hochzeitsfotosfitzritter

 

Jürgen Vogel für Karlswrong

Über den Dächern des Prenzlauer Berges...)
Jürgen Vogel als Model in den stylischen Jogginghosen des Berliner Modelabels Karlswrong

JürgenVogel.jpg

 

 

Party: 10 Jahre Selbständigkeit

Vor 10 Jahren habe ich mich selbständig gemacht. Und die Halle, in der mein grosses Studio ist, wird für die Heidelberger Bahnstadt abgerissen.
Das war ein Grund zum Feiern - und zum Abschiednehmen. Ich habe viele tolle Parties und Events in meinem Studio veranstaltet. Ich habe versucht, in Heidelberg etwas Underground zu bieten. Für mich war dieser Raum auch ein Ort für schräge Performances, lustige Abende und natürlich viele viele Shootings.

Ich hatte unheimlich viel Platz für die Party - wer hat das schon in Heidelberg? Die fantastische Diane Esther brachte cooles Licht mit und kam in einem unglaublichen Styling. ..) Claude Schmitt aus Mannheim und Esther legten zusammen auf, und Horst Zahn, genannt "El Gordo" spielte mit seiner neuen Band. Es kamen um die 100 Leute und feierten mit mir.

Danke an alle, die mit mir dieses tolle Fest gefeiert haben. 
Die tollen Fotos hat Kerstin Dahlke aus Berlin gemacht und geben euch einen Eindruck wie wir gefeiert haben. 

Party 51

 

Barcelona

Barcelona ist voller Leben! Tolles Wetter, tolles Essen und - wunderschönes Licht!
Auf einem Rooftop sind diese Bilder mit Leoni entstanden.

Barcelona-54-2.jpg

 

 

Hochzeitsreportage auf der Mittelburg bei Neckarsteinach

Es gibt im Neckartal bei Neckarsteinach eine, wie ich finde, eine traumhafte Hochzeitslocation: die Mittelburg. Der Burgherr wohnt hier noch, gibt aber seine Burg für Hochzeiten frei. Es gibt hier wunderschöne Zimmer zum Übernachten, teilweise mit Blick auf den Neckar, drei Burghöfe zum Feiern, zwei ebenfalls mit Ausblick, und Räume, wenn das Wetter schlecht sein sollte. 

Zum Abendessen werden Tische auf die Wiese aufgestellt, die Anordnung kann sich jedes Paar frei wählen. An diesem heissen Tag im August war das Gras leider vertrocknet, wie vieles in diesem Sommer, aber der traumhafte Ausblick, das schöne Wetter, die wundervolle Deko, die entspannten Gäste, die auf Picknickdecken verteilt lagen und die gute Stimmung besorgten eine wunderschöne Hochzeitsfeier.

Meine Hochzeitsreportage begann mit dem Styling, Fotos vom "Getting ready" sind einfach toll! Ich habe Zeit, um die Braut von allen Seiten zu fotografieren, wir haben Zeit, uns mehr kennenzulernen, und es herrscht eine sehr intime Atmosphäre. Ich kann einfach nur empfehlen, damit eine Hochzeitsreportage zu beginnen. Die Trauung war ebenfalls in Neckarsteinach. Man kann gut von der Burg zur Kirche und wieder zurück laufen.

Der Empfang fand auf dem vorderen Burghof statt. Auch von hier: Einfach ein wunderschöner Blick, Empfang unter schattenspendenden Platanen. Nach dem Shooting im nahegelegenen Wald gab es Barbecue, lange Tische waren für die Gäste gedeckt. 

Es war eine wundervolle Hochzeit, für die es unglaublich viel Spass machte, eine Hochzeitsreportage zu machen.

Katharina Daniel 174

 

 

Shooting für Karlswrong in Berlin

Shooting für das Berliner Modelabel Karlswrong in Berlin Friedrichshain - die neuen Farben in Blau sind da! Karlswrong ist ein junges Modelabel aus Berlin, das sich auf stylish, bequeme und hochwertige Jogginghosen spezialisiert hat.
Mehr auf karlswrong.com !

KWApril2018 62

KWApril2018 69

KWApril2018 515

 

Fotos für Lohmann Druck Vertriebs GmbH

Die Firma Lohmann Druck Vertriebs GmbH liegt in Bullay an der schönen Mosel und produziert seit über 60 Jahren qualitativ hochwertige Nassleimetiketten. Hier zu arbeiten macht echt Spass!
Gewünscht waren Fotos von Mitarbeitern - gerne auch witzig!

susu2018 9

 

Eventfotografie LIEBESKIND Berlin im Store Heidelberg

Ich liebe LIEBESKIND! Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich einen Anruf aus Berlin bekam und für einen Event im
LIEBESKIND Berlin Store in Heidelberg gebucht wurde.
Im Laden war eine richtig schöne Stimmung, viele LIEBESKIND Fans kamen, um sich beim Lederworkshop über die Pflege ihrer Taschen beraten zu lassen.
Aber auch an "normalen" Tagen ist der Store echt zu empfehlen. Das Team ist supernett, man wird gut beraten und der Service ist top.
Und die neue Kollektion ist auch richtig schön!

LIEBESKINDEventHD-87.jpg

 

Hochzeitsshooting in Heidelberg

Hochzeitsfotos in einer wunderschönen Villa in Heidelberg mit Aussicht auf das Heidelberger Schloss. Wir hatten fast 2 Stunden Zeit für unser Brautpaarshooting an diesem wunderschönen Tag. Wir konnten den tollen Garten nutzen, aber auch das unglaublich schöne Treppenhaus im Innern.

Mein neuer Profoto Blitz eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten! Ich liebe natürliches Licht! Aber mit einem tollen künstlichen Licht kann man tolle Bilder machen, weil man das Licht so formen kann wie man will. Ich kann euch wunderschönstes Licht zaubern und einfach tolle Fotos machen. 

LauraBjörn 382

 LauraBjörn 394

 

Event in der Feststube, Mannheim

Judith Grönitz, die "Festmanagerin"  betreibt nicht nur ein tolles Cateringunternehmen in Mannheim, sondern auch die gemütlich-kultige "Feststube."
Hier ist Raum für tolle Kochkurse, Meetings und Events. In der Festküche gibt es eine von Judith organisierte Veranstaltungsreihe. Die Abende kreisen immer um das Thema kochen, sind aber begleitet von Yoga, Lesungen und anderen spannenden Themen.
Am Freitag war ich eingeladen, meine extra für den Abend geschriebene Geschichte über Eberhardt Jecksteiner vorzulesen. Dazwischen kochten wir schweinische Leckereien, hatten viel Spass und wenn ich Zeit hatte, machte ich ein paar Fotos. 
Es lohnt sich auf jeden Fall, mal auf Judiths Website "diefestmanagerin.de" vorbeizuschauen!

 

Fotoprojekt "After Season"

Urlaubsorte nach der Saison. Fast menschenleere Städte, einsame Strände, geschlossene Restaurants - erzählen Geschichten vom Sommer und sind für mich stille, verlassene Denkmäler einer zu Ende gegangenen Urlaubsaison.

Hier auf der schönen Insel Hvar in Kroatien.

roadtrip 17

 

Mit dem Label Karlswrong auf der Fashionweek Berlin

"Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren..." Zitat Karl Lagerfeld.

Die Antwort des Berliner Modelabel Karlswrong: Jogginghosen sind stylisch und bequem. Die junge Gründerin ging im Mai 2017 mit drei Modellen online und legt jetzt schon eine Erfolgsstory mit ihrem Label hin:
Schauspieler Jürgen Vogel trug die Hose auf den Filmfestspielen in Locarno und mittlerweile posten und tragen regelmässig Modeblogger die Hosen  - und nicht nur die!

Im Februar war Karlswrong auf der Gentelmen´s Corner im Rahmen der Berliner Fashionweek vertreten.

Leonard Freier,  Nico Schwanz, auch TV-Größen wie Rolf Scheider und Giovanni Zarrella waren begeistert von der Qualität der Hosen.
Die Schauspieler Miloš Vuković und Roman Knižka entschieden sich kurzerhand die "New Classic Trousers" für die komplette restliche Woche auf den Shows zu tragen.

Hier könnt ihr die tolle Hosen bestellen:
Karlswrong

Mehr Bilder findet ihr hier:

Hochzeitsshooting im Schwarzwald

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange und macht riesig Spass! Tolle Paare, tolle Orte und wunderschönes Wetter!
Hier ein paar Fotos von einem Brautpaarshooting im Schwarzwald.

HochzeitsfotosSchwarzwald 567

 HochzeitsfotosSchwarzwald 32

 

Fotos für Kai Demuth Design

Kai Demuth ist ein ganz toller Grafikdesigner. Er ist aber nicht nur unglaublich kreativ, sondern auch wahnsinnig lustig. 
Für seine neue Website wollten wir anfangs coole Fotos von ihm in einem Designerstuhl machen. Wir haben aber dann ganz schnell gemerkt, dass ein authentisches Bild von Kai nur ein ist, dass zeigt, was er für einen Quatsch machen kann. Form follows function, dachten wir, und so wurde der Designerstuhl zum Karussell. Die coolen Jogginghosen sind übrigens von dem Berliner Label Karlswrong.com, für das ich ja schon öfters fotografiert habe.