• Bernhard Meyer in seinem Atelier
  • Fichtelgebirge
  • Heidi und Peter daheim
  • Deutsche Vorgärten
  • Galeristenpärchen
  • Sabine mit ihrem Hund daheim

Fotoprojekte

Freie Projekte

Meine Oma hatte in ihrem Flur ein Bild mit einem Spruch hängen, an den ich heute oft denken muss:

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Je älter ich werde, desto besser verstehe ich meine Oma.

Und weil das Leben oft schon oft ernst genug ist, mache ich  gerne skurrile, groteske und oft lustige Fotoprojekte. Am liebsten mag ich es, wenn meine Fotoprojekte andere dazu animieren, mitzumachen und viel Kreativität freisetzt. Musiker, Performer und Sänger z.B machten mit bei 2 Jamie Brentano Modenshows auf dem Nachtwandel in Mannheim.

Wir lachen viel, und machen uns auch gerne über uns selbst lustig: Z.B bei den Paartypologien, die mein Freund und ich schon über Jahre machen.

Oder als ich für eine Bibellesung im Heidelberger Limbusclub Fotos mit dem grossen Heiner Grombein machte: wir fuhren zu einer Bekannten in einen Schrebergarten südlich von Heidelberg. In der S-Bahn dachte ich "Wir brauchen Tiere. Ob die eine ausgestopfte Ente in ihrer Laube haben?" 

Sie hatten alles: Emu, Strauss, Enten...Zufall!

Humor ist für mich immer eine Gratwanderung zwischen Augenzwinkern und Respekt. 

Für mein Fotoprojekt „Moderne Heldinnen“ kamen viele Frauen in mein Studio, die ich nackt fotografierte. Die Frauen erzählten mir ihre Lebensgeschichten, die ich aufschrieb und zusammen mit den Texten zu einem Buch verband. In mehreren Ausstellungen las ich diese Texte vor. Es waren witzige, auch traurige, auch ernste Geschichten aus dem Leben, die berührten und Augen öffneten.

Meine Texte und zahlreiche Bücherprojekte stelle ich regelmäßig aus. Wenn ihr Lust habt, auf eine meiner Lesung zu kommen, dann kontaktiert mich gerne!

Und wenn ihr ein verrücktes Projekt umsetzen wollt, dann kontaktiert mich auch. 

Instagram

Susanne Lencinas

Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme, gerne per email, WhatsApp oder Telefon.
Gerne könnt ihr meine Preislisten anfordern oder mit mir einen unverbindlichen Kennenlerntermin ausmachen.

Susanne Lencinas Fotografie
Studio: Czernyring 5 - 69115 Heidelberg

49°24'24.1"N 8°40'18.2"E

Mobil: 0049 - 163 978 2417
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
susanne-lencinas.de

Foto links ist von meiner supernetten lieben Kollegin Julia Mittelhamm.

Bitte fahren Sie, wenn Sie auf der Czernybrücke Richtung Neckar fahren, direkt nach der Alten Eppelheimer Strasse rechts auf den grossen Parkplatz des Kreativwirtschaftszentrums Heidelberg ein.

Wenn Sie von Mannheim kommen, fahren Sie bitte nach der Czerny Brücke in die Emil-Maier Strasse rechts rein, dann gleich wieder rechts auf die Alte Eppelheimer,gleich wieder rechts auf den Cherny Ring und gleich wieder rechts auf den grossen Parkplatz. 

Das Studio liegt auf der rechten Seite.

Preise, Termine und Fragen zum Ablauf eines Fotoshootings erfragen Sie bitte gerne per email oder whatsapp, auch gerne telefonisch. Da ich oft in Fototerminen bin und dann nicht ans Telefon gehe, ist es am einfachsten mir zu schreiben.

all content © Susanne Lencinas Fotografie 2020